Erich Pak

Ich bin vor über 50 Jahren in der Südsteiermark geboren und lebe nun schon viele Jahre in Kärnten in der Künstler- und Kulturstadt Gmünd.

Beruflich bin ich als Pädagoge tätig, mein Spezialgebiet ist der Hörgeschädigtenbereich.

Ausbildung zum Seniorencoach

Masterlehrgang für Gesundheitsmanagement (FH Feldkirchen)

Zusätzlich Ausbildungsgebiete und Interessen:

  • Abgeschlossene kaufmänische Ausbildung
  • Bienenzucht (Imkermeister)
  • Mediator
  • Fußreflexzonenmassage
  • Breema (Achtsamkeitsübungen)
  • Mediationen und Spiritualität
  • Wandern und Bergsteigen
  • E-Mobilität (stolzer Besitzer eines Nissan Leaf)

 

Meine Vison:

Menschen möchten in Würde alt werden. Möchten möglichst lange in ihrem gewohnten Umfeld leben und wollen von Menschen umgeben sein, die ihnen Aufmerksamkeit und Zeit schenken. Menschen möchten sich auch im Alter wohlfühlen.

So ist bei mir schon vor längerer Zeit die Idee gekommen, so etwas mit guten Freunden zu starten. Wir sind ein gut aufgestelltes Team, wobei wir aus verschiedensten Sparten kommen und denen es allen ein Herzensanliegen ist, dass auch unsere ältere Generation geschätzt, gebraucht und gehört wird.

 

Jeder von uns möchte dies im Alter selbst erfahren und wir werden uns bemühen, dies auch unseren betagen Mitmenschen erlebbar zu machen.

 

 

 

"Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswerter machen." 

                                                                                                Guy de Maupassant