Erich Pak

Ich bin vor über 60 Jahren in der Südsteiermark geboren und lebe nun schon viele Jahre in Kärnten in der Künstler- und Kulturstadt Gmünd.

Beruflich war ich als Pädagoge tätig, mein Spezialgebiet war der Hörgeschädigtenbereich.

Ausbildung zum Seniorencoach

Masterlehrgang für Gesundheitsmanagement (FH Feldkirchen)

Ausbildung zum Bergwanderführer

 

Zusätzlich Ausbildungsgebiete und Interessen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Religionspädagoge
  • Bienenzucht (Imkermeister und Bienenpädagoge)
  • Mediator
  • Fußreflexzonenmassage
  • Breema (Achtsamkeitsübungen)
  • Mediationen und Spiritualität
  • Wandern und Bergsteigen
  • E-Mobilität (stolzer Besitzer eines Nissan Leaf)
  • Erzeuge mit meiner PV-Anlage am Dach meinen eigenen Strom

 Meine Vison:

Menschen möchten in Würde alt werden. Möchten möglichst lange in ihrem gewohnten Umfeld leben und wollen von Menschen umgeben sein, die ihnen Aufmerksamkeit und Zeit schenken. Menschen möchten sich auch im Alter wohlfühlen.

So ist bei mir schon vor längerer Zeit die Idee gekommen, so etwas mit guten Freunden zu starten. Wir sind ein gut aufgestelltes Team, wobei wir aus verschiedensten Sparten kommen und denen es allen ein Herzensanliegen ist, dass auch unsere ältere Generation geschätzt, gebraucht und gehört wird.

Jeder von uns möchte dies im Alter selbst erfahren und wir werden uns bemühen, dies auch unseren betagten Mitmenschen erlebbar zu machen.

 

 

 

"Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswerter machen." 

                                                                                                Guy de Maupassant