Monika Urch - Fach/Sozialbetreuerin


Ich wurde 1965 geboren, bin verheiratet und Mutter von vier Kindern.

Meine jüngste Tocher ist beeinträchtigt (Down Syndrom).

Als ausgebildete Fachsozialbetreuerin Altenarbeit, Pflegehelferin und Fachsozialbetreuerin, Behindertenleitung habe ich jahrelange Erfahrungen im Bereich der Senioren- und Behindertenarbeit.

Meine langjährige Erfahrung hat mich gelehrt, dass es zum Einen wichtig ist Menschen mit Assistenzbedarf als "ExpertInnen in eigener Sache" anzuerkennen und zum Anderen, diese bei Entscheidungen, ihre Person betreffend, größtmöglich mit einzubeziehen.


Mein Angebot orientiert sich an den Bedürfnissen und Resourcen der Menschen, die eine Assistenz in verschiedenen Bereichen benötigen.


Mein Service beinhaltet:

  • Hausbesuche - als Ihre mobile Fach-Sozialbetreuerin
  • Individuelle Angebotssuche für die zu betreuende Person
  • Flexibilität und Spontanität (keine starren Zeitvorgaben)
  • Kooperation mit NetzwerkpartnerInne


Meine Werte sind:

  • Respekt und Würde
  • Wertschätzung
  • Verschidenheit als Chance


"Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswerter machen." 

                                                                                                Guy de Maupassant