Maria Steinbrugger


Ich bin 1948 in Spittal/Drau geboren und wohne seit 1972 in Villach. Ich unterrichtete bis zu meiner Pensionierung 2003 an der HBLA für wirtschaftliche Berufe (heute CHS) die Unterrichtsfächer Küchenführung mit Servierkunde und Ernährungslehre.

Meinen reichen Erfahrungsschaatz im Küchenbereich konnt ich in den vergangenen Jahren meines (Un)Ruhestandes in der Herausgabe zweier Kochbücher manifestieren.
(Titel: "Einfach, schnell und gut 1 und 2)


Mein Angebot für Senioren:

  • ich kann ihnen gemeinsam in ihrer Wohnung z.B. ein von ihnen gewünschtes Gericht zubereiten; (ev. mehrer Portionen zum Einfrieren)
  • ich kann mit ihnen gemeinsam oder allein ihren Lebensmitteleinkauf übernehmen
  • sie wollen in ihrer Wohnung liebe Gäste empfangen - ich kann ihnen dabei helfen oder die Einladung arrangieren.

"Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswerter machen." 

                                                                                                Guy de Maupassant