Jutta Eggartner


Ich heiße Jutta Eggartner, bin 45 Jahre alt und in LInz an der Drau geboren.

Meinen Beruf als Kindergarten und Hortpädagogin habe ich in der Folge 17 Jahre mit Begeisterung ausgeübt.

Bei einem Kärntenurlaub habe ich meinen Mann Willi kennengelernt und seit 1994 lebe ich nun in Fresach. Unsere zwei Söhne im Alter von 7 und 10 Jahre dürfen in einem Haus mitten im Grünen aufwachsen. Mit meiner Familie unternehme ich Wanderungen und gehe gerne Schwimmen.

Ich verbringe viel Zeit in unserem Garten beim Kräuter sammeln, Beeren pflücken, "Unkraut" jäten, Beete gestelten, und um die SChmetterlinge und Bienen zu bewundern,...

Ich koche und backe gern und fülle meine Kellerregale mit all den SChätzen, die aus Wald, Wiese und Garten kommen: Tee, selbstgemachte Marmelade, Säfte,...

Ich interessiere mich für viele Themen aus der alternativen Heilkunde, heilige Hildegard von Bingen, Homöophatie, Schüssler Salze, gesunde Ernährung,...

Was ich sonst noch gerne mache:

Ich organisier im Detail: Feiern und Feste - von der Einladung, Dekoration, der Festtafel, über den Festschmaus bis zur Torte, Rahmenprogramm

Ich bin kreativ bei Dekorieren, Basteln, Sticken, Stricken, Nähen,...

Ich Interessiere mich für Musik, Tanz, Kunst, Kultur.

Ich habe die Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater gemacht.

Ich führe gerne nette anregende, philosophische Gespräche und gestalte auch Vorträge zu verschiedenen Themen.

Ich kann mich für viele Dinge begeistern und habe viele Ideen und entwickle neue Konzepte.


Wo ein Begeisteter steht, ist der Gipfel der Welt.
Joseph von Eichendorff


Was ich für Sie tun kann:

  • Ich unterstütze Sie gerne: bei der Organisation Ihrer Geburtstage bzw. Familienfeier.
  • Ich begleite Sie zum Arzt, ins Theater, zum Wandern.
  • Ich helfe Ihnen bei der Garten- oder Hausarbeit.
  • Ich führe gerne interessante Gespräche und bin ein guter Zuhörer.

So vielfältig meine Interseen, so vielseitig meine Angebote.

Ich freue mich darauf reife Menschen mit einem großen Erfahrungsschatz kennenzulernen und ihnen meine Erfahrungen und mein Wissen zur Verfügung zu stellen.

"Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswerter machen." 

                                                                                                Guy de Maupassant