Heidrun Kokarnig

Über mich:

Geboren bin ich am 14.12.1959 in Wolfsberg und lebe in Klagenfurt am Wörthersee. Meine beiden Töchter sind 28 und 33 Jahre alt.

Während meiner Tätigkeit als Ordinationshilfe bei einem praktische Arzt, sowie als langjährige Notariatsangestellte und auch nebenberuflich hatte ich viel mit Menschen, vor allem auch mit der Generation 66plus zu tun. Vorrangig und von Interesse war und ist für mich immer der Mensch.


Nebenberufliche Ausbildungen und Interssen:

  • Ausbildung zur Natur- und Landschaftsführerin
  • Ausbildung zur ehrenamtlichen und nebenberuflichen Bibliothekarin
  • Fernstudium Dipl.Vitaltrainerin Ernährung

Meine Angebote an die Senioren:

  • Unterstützung bei den täglichen Anforderungen des Alltages vom Einkauf über Behördenwege bis zum Arztbesuch.
  • Lebensqualität erhalten durch bewusste Ernährung. Helfe beim Zubereiten der Mahlzeiten oder stehe in Ernährungsfragen
    beratend zu Seite.

  • Lebensfreude durch erlebnisreiche Freizeitgestaltung
    • Kommunikation, (Vor-) Lesestunden, Spiele
    • Mensch-Natur-Begegnung durch Aktivität in der Natur (auch Ausflüge und Wanderungen)
    • Begleitung zu Veranstaltungen, ins Theater, Konzert, Kino, Cafè/Restaurant ect. und auf Reisen
      (auch Organisation, wenn gewünscht)

    • kreative Tätigkeit: z.B. töpfern, malen, bastel, für sich selbst und auch zum Verschenken
  • Homesitting

"Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben."
(Chin. Weisheit)


"Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswerter machen." 

                                                                                                Guy de Maupassant